www.lohn-info.de  -  Informationen zur Lohn und Gehaltsabrechnung

Überblick |  Sozialgesetzgebung |  Sozialversicherungswerte |  Beitragsberechnung |  Beitragsgruppenschlüssel |  Personengruppenschlüssel |  Tätigkeitsschlüssel |  Beitragsbemessungsgrenzen |  Krankenversicherung |  Jahresarbeitsentgeltgrenze |  Pflegeversicherung |  Rentenversicherung |  Arbeitslosenversicherung |  Insolvenzgeldumlage |  Künstlersozialversicherung |  Geringverdiener |  Gleitzone |  Mehrfachbeschäftigung |  Private Krankenversicherung |  Einmalige Zuwendungen |  Teillohnzahlungszeiträume |  Umlageverfahren |  Unfallversicherung |  Meldungen und Beitragsnachweis

Startseite > Sozialversicherung > Tätigkeitsschlüssel > Umstellung

Tätigkeitsschlüssel - Umstellung von Tätigkeitsschlüssel 2003 auf Tätigkeitsschlüssel 2010

Umstellung von Tätigkeitsschlüssel 2003 (Meldungen bis 30.11.2011) auf Tätigkeitsschlüssel 2010 (Meldungen ab 01.12.2011)

Hier können Sie eine Online-Suche zur ausgeübten Tätigkeit starten. Nach der Eingabe einer Tätigkeit oder Ausbildung wird eine Tabelle angezeigt. Dort finden Sie eine Gegenüberstellung des Schlüsselverzeichnis 2003 (Ausgeübte Tätigkeit; Stellen 1 bis 3) und des Schlüsselverzeichnis 2010 (Ausgeübte Tätigkeit; Stellen 1 bis 5).

Gesamtübersicht zum Schlüsselverzeichnis 2010 (Tätigkeitsschlüssel 2010) für Meldungen ab 01.12.2011

Mit "Tätigkeitsschlüssel-Online" der Bundesagentur für Arbeit können Sie den Tätigkeitsschlüssel 2010 ermitteln.

Gesamtübersicht zum Schlüsselverzeichnis 2010 (Tätigkeitsschlüssel 2010) für Meldungen ab 01.12.2011

Für Arbeitgeber mit wenigen Beschäftigten ist es am einfachsten, den neuen Tätigkeitsschlüssel einzeln zu ermitteln und in die Lohnabrechnungs-Software einzugeben.

Arbeitgeber mit vielen Beschäftigten sollten eine vollautomatische softwaregestützte Umstellung anstreben, um den manuellen Aufwand möglichst gering zu halten.

Ein großer Teil der Informationen für den Tätigkeitsschlüssel 2010 kann aus dem vorhandenen Tätigkeitsschlüssel 2003 übernommen werden. Die Angaben zur Bildung und Ausbildung sind vollautomatisch überführbar, die zu Vollzeit/Teilzeit ebenfalls.


Bücher bei Amazon zum Thema Lohnabrechnung

Bücher bei Amazon zum Thema Sozialversicherung

© 2007-2012 A.Liebig - Impressum - Kontakt - Datenschutz - Inhaltsverzeichnis (Sitemap) - Lohnlexikon